Skip to content

Über Uns

Mehr als eine Beratung

Bei UNEQ geht es um mehr als eine Beratung. Es geht darum, dich zu begleiten,
ein attraktiver Arbeitgeber zu werden. Das hilft dir, deinen Mitarbeitern und der
gesamten Gesellschaft. Warum? Das erfährst du auf dieser Seite.
Teammeeting UNEQ Consulting GmbH

Über Uns

Mehr als eine Beratung

Bei UNEQ geht es um mehr als eine Beratung. Es geht darum, dich zu begleiten, ein attraktiver Arbeitgeber zu werden. Das hilft dir, deinen Mitarbeitern und der gesamten Gesellschaft. Warum? Das erfährst du auf dieser Seite.
Worum geht es?

"Die Arbeitswelt hat sich in den letzten 20 Jahren massiv verändert und wird sich aufgrund des Fachkräftemangels weiter verändern. Die Frage ist: Bist du bereit dafür?"

Was vor 10 Jahren im Bereich Mitarbeiterführung und –bindung noch funktioniert hat, ist heute zum großen Teil wirkungslos. Was vor 20 Jahren Menschen motiviert hat, ist für junge und kommende Generationen belanglos.

Die Frage ist also: Bis du darauf eingestellt? Wir begleiten Unternehmer dabei, ihr Unternehmen zu einem attraktiven und zukunftsfähigen Arbeitgeber zu machen. Und vielleicht auch bald dich.

Kolleginnen im Gespräch
Max Schmietendorf benutzt Tablet und lächelt
Kollegen sitzen gemeinsam am Computer und erklären sich etwas
Kolleginnen im Gespräch
Max Schmietendorf benutzt Tablet und lächelt
Kollegen sitzen gemeinsam am Computer und erklären sich etwas

Was du über uns wissen solltest

Es gibt Unternehmen, die eine Vision oder ein Mission-Statement haben, weil es sich gut anhört. Und es gibt uns. UNEQ ist mehr als eine Beratung mit coolen Claims. Wir leben vor, wie kleine und mittelständische Unternehmen eine starke Kultur für Spitzenleistungen schaffen, die Unternehmern UND Mitarbeitern Freude macht.

Stell dir vor, jedes Unternehmen wäre ein richtig guter Arbeitgeber. Menschen blühen bei den Unternehmen bei denen sie arbeiten auf. Sie lieben, was sie tun und bringen deshalb schon ganz von selbst immer wieder Spitzenleistungen. Win-Win-Win für Chefs, Mitarbeiter und die Gesellschaft.


Das ist die Vision, an der wir bei UNEQ Consulting arbeiten. Dabei geht es um mehr als um Erfolg. Es geht auch darum, dass du als Chef ein Team hast, das an einem Strang zieht. In dem sowohl du als auch deine Mitarbeiter sich wohl fühlen und wo es Spaß macht, zu arbeiten.

Als menschliche Spezies haben wir überlebt und diesen Planeten dominiert, weil wir Meister der Zusammenarbeit sind. Jede große Errungenschaft der Menschheit ist ein Werk von Vielen, nicht eines Einzelnen. Die biochemischen Vorgänge in unserem Körper belohnen uns, wenn wir gemeinsam Dinge erreichen. In der modernen Welt verlernen das leider viele Menschen.

Mit unserer Arbeit sorgen wir dafür, dass du das beste Team bekommst mit dem du eine außergewöhnliche Erfolgsgeschichte schreibst.

UNSERE GESCHICHTE

Die Erfolgsgeschichte von
UNEQ Consulting GmbH

Wer sind die eigentlich? Wie kommen die dazu? Diese Frage beantwortet sich auch, wenn du in unsere Vergangenheit schaust.
Eine Idee – Geburt der PME-Methode
Nov. 2018
Eine Idee – Geburt der PME-Methode®
Max & Tobias (vorher schon Freunde) adaptieren eine Strategie, um neue Mitarbeiter zu gewinnen und zu binden aus den USA. Sie passen es für die Gegebenheiten des deutschen Marktes an und sind damit Pioniere im deutschsprachigen Raum.
Nov. 2018
Gründung als UnternehmerRevolution GmbH
Jul. 2019
Gründung als UnternehmerRevolution GmbH
Nachdem bereits die ersten 20 Kunden begeistert sind, gründen Max & Tobias gemeinsam die UNEQ Consulting GmbH (damals noch unter dem Namen “UnternehmerRevolution GmbH”).
Jul. 2019
Vom Coworking-Space ins erste eigene Büro
Aug. 2019
Vom Coworking-Space ins erste eigene Büro
Nachdem Max & Tobias in einem Coworking Space gestartet sind und dann kurzzeitig zwei einzelne Büroräume angemietet hatten, mieten sie eine knapp 200m² große Fläche in der Düsseldorfer Innenstadt an. Damals war es noch unvorstellbar, dass das Büro schon zwölf Monate später zu klein sein wird.
Aug. 2019
Über 1000 Bewerbungen in nur 4 Monaten
Nov. 2020
Über 1000 Bewerbungen in nur 4 Monaten
Die UnternehmerRevolution knackt im Oktober 2020 die Marke von 1000 Bewerbungen für die eigenen offenen Stellen. Um mit dem ganzen Andrang klar zu kommen, entwickelt das Team ein eigenes Karriereportal, das später auch an Kunden verkauft wird.
Nov. 2020
Nov. 2021
Das Unternehmen wird kununu-Top-Arbeitgeber
Wir machen vor, was wir vermitteln. Mit über 50 Bewertungen von Mitarbeitern und Bewerbern und einem Score von 4,4 von 5, gehört UNEQ zu den Top 5% der Arbeitgeber laut dem Arbeitgeberbewertungsportal kununu.
Nov. 2021
Dez. 2021
10 Mitarbeiter & 2 Millionen Euro Umsatz
2021 wird trotz Pandemie nach 2020 erneut das erfolgreichste Geschäftsjahr. 400% Wachstum im Vergleich zum Vorjahr sind das Ergebnis eines großartigen Teams und einer exzellenten Dienstleistung.
Dez. 2021
Umzug in den Medienhafen auf 800m 2
Aug. 2022
Umzug in den Medienhafen auf 800m²
Die UnternehmerRevolution platzt aus allen Nähten. Auch das zusätzlich angemietete Nachbarbüro reicht nicht mehr aus. Deshalb zieht das Unternehmen in den Düsseldorfer Medienhafen in eine außergewöhnliche Location, direkt neben trivago.
Aug. 2022
Okt. 2022
Rebranding – Aus der UR wird UNEQ Consulting
Die UnternehmerRevolution wird erwachsener ohne ihre Einzigartigkeit und Innovationskraft zu verlieren. Wir haben uns entschlossen, uns ein Branding zu geben, das noch mehr Unternehmer und Bewerber anspricht und gleichzeitig unterstreicht, dass unser Vorgehen beispiellos ist. Und so wurde aus der UnternehmerRevolution die UNEQ Consulting GmbH.
Okt. 2022

WIR
STELLEN
UNS VOR

DAS SIND WIR

UNSER TEAM

Tobias Zulauf

Tobias Zulauf

Geschäftsführung
Stefan Schätzle - Srategieberater

Stefan Schätzle

Strategieberater
Carolin Bürger

Carolin Bürger

Consultant
Isabelle Viethen - Marketing Spezialist

Isabelle Viethen

Marketing Spezialist
Geschäftsführer Max Schmietendorf

Max Schmietendorf

Geschäftsführung
Vincent Fiedler - Strategieberater

Vincent Fiedler

Strategieberater
Lea Ebert - Consultant

Lea Ebert

Consultant
Maximilian Alfermann

Maximilian Alfermann

Videograf für Employer Branding
Flavia Polotzek - Assistenz der Geschäftsführung

Flavia Polotzek

Assistenz der Geschäftsführung
Elia Kiely - Strategieberater

Elia Kiely

Strategieberater
Pia Meyer

Pia Meyer

Marketing Spezialist
Was bedeutet eigentlich UNEQ?
UNEQUALED

Was heißt
eigentlich UNEQ?

UNEQ leitet sich aus dem Englischen Wort „unequaled“ ab und bedeutet so viel wie „beispiellos“ oder „unerreicht“. Darum geht es bei uns. Andere Unternehmen zu einem beispiellos guten Arbeitgeber zu machen. Es geht darum, mit dir etwas zu erschaffen, das bisher unerreicht ist.

Unsere Vision

Wir arbeiten an einer Welt, in
der jeder Mensch in seiner Arbeit Erfüllung findet.

Alles, was wir tun, zahlt auf diese Vision ein. Wir wählen Mitarbeiter aus, die dafür brennen, in deinem Unternehmen die Veränderungen anzustoßen, die nötig sind, dass sowohl du als auch dein Team gerne zur Arbeit kommen und gleichzeitig geniale Ergebnisse liefern.

Wir arbeiten an einer Welt in der jeder Mensch in seiner Arbeit Erfüllung findet.

Dein Weg zum
attraktivsten Arbeitgeber

1. Eintragung
für ein Erstgespräch

Du klickst auf den Button unter diesem Abschnitt und buchst dir direkt einen Termin für ein Erstgespräch.

2. Erstgespräch
für aktuelle Ist-Situation

Im Erstgespräch fragen wir alle Informationen ab, die wir brauchen, um eine individuelle auf dich zugeschnittene Strategie zu entwickeln.

3. Dein individuell
zugeschnittenes
Strategiegespräch

Im Strategiegespräch zeigen wir dir auf, wie die PME-Methode® in deinem Markt und deiner Region umgesetzt werden würde und wie du es schaffst, dich als attraktivster Arbeitgeber zu positionieren.

UNSERE GESCHICHTE

Wer steckt hinter der PME-Methode®?

Die PME-Methode® wurde von Tobias Zulauf und Max Schmietendorf im Jahr 2018 entwickelt und 2019 auf den Markt gebracht.

Geschäftsführer Max Schmietendorf
Max Schmietendorf

“Erschaffe eine Organisation für die Menschen gerne alles geben.”

Als Kind eines Unternehmerhaushalts absolvierte Max ein Studium im Bereich Ingenieurinformatik. Bereits 2008 gründete er neben seinem Studium sein erstes Unternehmen.

Schnell kamen die ersten Mitarbeiter und Max entschied sich früh, sich mit Inhalten zum Thema Organisationsentwicklung zu beschäftigen.

Durch seine Kontakte in die USA und zu Vorreitern im Bereich Unternehmenskultur wie Google und Co. übernahm Max viele Ansätze und setzte diese in der Praxis um.

2019 gründete Max mit Tobias die UNEQ Consulting GmbH (damals noch unter dem Namen UnternehmerRevolution). Das Ziel der Unternehmung war und ist es bis heute, dem deutschen Mittelstand die Werkzeuge an die Hand zu geben, die es braucht, um Mitarbeiter anzuziehen, zu binden und zu halten.
Geschäftsführer Tobias Zulauf
TOBIAS ZULAUF

“Werde zu einer Führungskraft, für die Menschen durchs Feuer gehen.”

Vor 2019 war Tobias Zulauf als Bewerbungscoach aktiv und hatte den damals größten YouTube-Kanal zum Thema berufliche Verwirklichung mit über 30.000 Abonnenten und über 3 Millionen Videoaufrufen.

Tobias empfand es als höchst unbefriedigend, dass Kandidaten, die durch sein Coaching in einen neuen Job gefunden haben, schon nach kurzer Zeit wieder so unzufrieden waren wie zuvor.

Tobias stellte sich die Frage: “Was muss ein Unternehmen tun, damit sowohl Arbeitnehmer als auch Arbeitgeber glücklich und erfüllt in ihrer Arbeit sind?”

Als Max und Tobias sich kennenlernten, stellten sie schnell fest, dass sie zwei sich ergänzende Perspektiven auf das Thema Personal hatten. Gemeinsam brachten sie ihre Ansätze zusammen und vereinten sie in der PME-Methode®.
Geschäftsführer Max Schmietendorf
Max Schmietendorf

“Erschaffe eine Organisation für die Menschen gerne alles geben.”

Als Kind eines Unternehmerhaushalts absolvierte Max ein Studium im Bereich Ingenieurinformatik. Bereits 2008 gründete er neben seinem Studium sein erstes Unternehmen.

Schnell kamen die ersten Mitarbeiter und Max entschied sich früh, sich mit Inhalten zum Thema Organisationsentwicklung zu beschäftigen.

Durch seine Kontakte in die USA und zu Vorreitern im Bereich Unternehmenskultur wie Google und Co. übernahm Max viele Ansätze und setzte diese in der Praxis um.

2019 gründete Max mit Tobias die UNEQ Consulting GmbH (damals noch unter dem Namen UnternehmerRevolution). Das Ziel der Unternehmung war und ist es bis heute, dem deutschen Mittelstand die Werkzeuge an die Hand zu geben, die es braucht, um Mitarbeiter anzuziehen, zu binden und zu halten.
Geschäftsführer Tobias Zulauf
TOBIAS ZULAUF

“Werde zu einer Führungskraft, für die Menschen durchs Feuer gehen.”

Vor 2019 war Tobias Zulauf als Bewerbungscoach aktiv und hatte den damals größten YouTube-Kanal zum Thema berufliche Verwirklichung mit über 30.000 Abonnenten und über 3 Millionen Videoaufrufen.

Tobias empfand es als höchst unbefriedigend, dass Kandidaten, die durch sein Coaching in einen neuen Job gefunden haben, schon nach kurzer Zeit wieder so unzufrieden waren wie zuvor.

Tobias stellte sich die Frage: “Was muss ein Unternehmen tun, damit sowohl Arbeitnehmer als auch Arbeitgeber glücklich und erfüllt in ihrer Arbeit sind?”

Als Max und Tobias sich kennenlernten, stellten sie schnell fest, dass sie zwei sich ergänzende Perspektiven auf das Thema Personal hatten. Gemeinsam brachten sie ihre Ansätze zusammen und vereinten sie in der PME-Methode®.
Geschäftsführer Tobias Zulauf
WAS BEDEUTET EIGENTLICH UNEQ?

Wir sorgen dafür, dass
du zum unvergleichlichen
Arbeitgeber wirst.

UNEQ kommt aus dem Englischen und leitet sich aus dem Wort “unequaled” ab, was so viel bedeutet wie “unvergleichlich” oder “beispiellos”. Genau das ist unsere Mission. Dein Unternehmen beispiellos zu machen. Und zwar so, dass Mitarbeiter es lieben, zu dir zu kommen und vor allen Dingen, bei dir zu bleiben.